Der passende Rahmen für Dein T-Shirt

Wer kennt das nicht? Der Schrank ist voll von T-Shirts, die mit besonderen Erinnerungen verknüpft sind, aber vielleicht nicht mehr passen und nun im Dunklen ihr tristes Dasein fristen. Sei es vom ersten Open-Air-Festival, letzter Urlaub oder von Deinem Abi-Jahrgang? Dann verleih Deinem absoluten Lieblings-T-Shirt nun einen würdigen Rahmen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Jahr 2012 belegten Caleb Ferris und Prakhar Mehrotra den ersten Platz beim 8. Pratt Umbra Design Wettbewerb mit diesem tollen Bilderrahmen „T-Frame“ nur für T-Shirts. Dieser wurden nicht nur patentiert, sondern kann man mittlerweile sowohl bei Umbra als auch in diversen anderen Online-Shops käuflich erwerben. Die ca. 50 cm x 55 cm großen Rahmen gibt es in schwarz und in weiß und liegen derzeit preistechnisch um die 50,00 Euro pro Stück.

Umbra T-Shirt Rahmen Weiß

Umbra T-Shirt Rahmen Schwarz

Die Bilderrahmen sind aus strapazierfähigem Material konstruiert, die Oberfläche ist aus Plexiglas. Es passen sowohl kleine als auch große Shirts. Natürlich können hier auch Trikots Deines Lieblingsvereins eingerahmt werden.

Im folgenden Video wird Euch gleich gezeigt, wie Ihr Euer T-Shirt korrekt in den Bilderrahmen einlegt. Einfach das T-Shirt um die Einlegeform wickeln, Falten glatt streichen und ab an die Wand oder ins Regal.

Übrigens ein Teil der Erlöse gehen als Spende an das Pratt Institute School of Design in New York City.

Wer zu Hause noch unbenutze Bilderrahmen rumliegen hat und diese erst einmal nutzen möchte, empfehle ich dieses Video: Wie man ein T-Shirt in nur 30 Sekunden einrahmt.


Update: 17.09.2014

Bei Umbra gibt es mittlerweile diese tollen Rahmen nicht mehr, aber bei Amazon bekommt man die T-Shirt-Rahmen immer noch. Mittlerweile ist der Preis auf 30,00 € gesenkt wurden. Also, ein echtes Schnäppchen.

Schreibe eine Antwort

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden