T-Shirt Factory

Das T-Shirt ist das am weitesten verbreitete, kostengünstigste und beliebtestes Kleidungsstück. Im Laufe der Jahre hat es sich als ein Mittel etabliert, um soziale, musikalische und politische Zugehörigkeit aus zu strahlen. In jüngster Zeit wurde das T-Shirt zu einem kreativen Werkzeug für die Ausdruck eigene Kreativität.

Die T-Shirt-Designs in diesem Buch wurden von Beams T, eine sehr beliebten Mode-Einzelhandelskette und Hersteller in Japan, ausgewählt. Gegründet im Jahre 1986, sieht Beams T das T-Shirt als Leinwand für neue Ideen in Kunst und Design und jedes Jahr luden sie Künstler aus der ganzen Welt ein um Entwürfe für ihre T-Shirts zu erstellen.

Zum 20jährigen Jubiläum werden in diesem Buch 350 der besten dieser T-Shirt-Designs in Farbe gezeigt.

Begleitend zum Buch wird eine CD-ROM auf Flash-Basis beigelegt, die dem Leser ermöglicht ihre eigenen T-Shirts zu erstellen. Es wurden Designs eigens für diese CD erstellt. Die Designs stammen dabei von zehn japanischen Künstlern, u.a. von Tsuyoshi Kusano, Tsuyoshi Hirooka, Kiyoshi Kuroda, Kenjiro Harigai und Tomoki Kurokawa. Die Kunstwerke werden in ihrer tatsächlichen Größe dargestellt, so dass der Leser sein Lieblings-Kunstwerk direkt auf sein eigenes T-Shirt drucken kann. Die ausgewählten Künstler sind einige der renommiertesten Grafikern / Illustratoren in Japan und sind regelmäßig Mitarbeiter der Beams T.

Das Buch „T-Shirt Factory“ ist mit einem Index ausgestattet sowie mit einer Biografie des jeweiligen Autors. Das Buch ist bei amazon.de erhältlich.

Schreibe eine Antwort

*Alle Felder müssen ausgefüllt werden